ÜBER UNS

SILKE WAGLER COUTURE – ÜBER UNS

 
Silke Wagler
 
Das Handwerk der Schneiderei erlernte ich in den Werkstätten des Leipziger Schauspielhauses. Als Kind dieser Stadt ist Leipzig für mich auch heute noch Ort der Verwurzelung und Kraftquelle zugleich. Die Lebendigkeit der von Musik und bildender Kunst geprägten Stadt inspiriert mich und mein Team jeden Tag aufs Neue, wenn wir vom Atelier direkt auf die Thomaskirche blicken. In dieser Stadt ist die unmittelbare Nähe zur Tradition überall zu spüren.
Aus dieser Verbundenheit und dem Anspruch, die Handwerkstradition des Maßschneiderns aufrecht zu erhalten und mit zeitgemäßem Design zu vereinen, gründete ich 1990 das Label Silke Wagler Couture.
Seither gehören zu unserer nach Maß gefertigten Kollektion – neben dem klassischen Herrenanzug, Hemden und dazugehörigen Accessoires wie Schleifen oder Krawatten –, auch Abend- und Festgarderobe für die Dame und den Herrn. Aus meiner frühen Liebe zum Theater heraus ist unsere Firma außerdem auf Bühnengarderobe, Künstlerausstattung und historische Kostüme spezialisiert.
Durch hochqualifizierte Mitarbeiter garantieren wir, dass jeder Schritt des hauseigenen Herstellungsprozesses und der Beratung in den Händen von Experten liegt. Vom zeichnen der Figurine bis zum Verschließen der Kleiderhülle – wir sind stolz auf unser Ergebnis handwerklichen Könnens, das uns seit 25 Jahren auszeichnet.

 

We cannot display this gallery